Fragen um Fragen

Häufig gestellte Fragen

Du hast die Frage, wir haben die Antwort

Wie funktioniert das unverpackte Einkaufen?

Vor einem Einkauf wiegst du dein Behältnis im Laden ab. Das Gewicht schreibst / klebst du anschließend auf dein Behältnis. Fülle dann deine gewünschte Ware ab. An der Kasse ziehen wir das Leergewicht von dem Gesamtgewicht ab und schon bist du fertig mit deinem unverpacktem Einkauf.

Muss ich alle Behälter selber mitbringen und wiegen?

Du hast die Wahl bei uns im Laden Gläser käuflich zu erwerben. Ebenso stehen dir im Laden aber auch kostenloser Altgläser zur Verfügung, die natürlich vorher gründlich von uns gereinigt wurden.

Ansonsten bringe jegliche Behälter von zuhause mit um sie zu Befüllen. Schraubgläser, Einmachgläser, Metallboxen, Tupperboxen, wieder verwendbare Joghurtgläser.. alles ist erlaubt :-)

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sowohl bar als auch mit Karte oder Gutschein

Weitere Tipps von uns

1.. Beschrifte gleich aussehende Ware (z. B. Backpulver und Natron, verschiedene Mehlsorten) am besten direkt im Laden oder fülle sie zu Hause immer in vorab kenntlich gemachte, eindeutig zuzuordnende Behälter um, dadurch vermeidest du eine Verwechslung. 

2. Falls du Ware zu Hause nicht schnell aufbrauchen kannst und sie längere Zeit lagern musst, notiere das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Behälter. Das gilt auch bei Frischware wie Eiern. Diese Daten sind an selbst abgefüllten Produkten ja nicht mehr ersichtlich.

3 Solltest du Allergien oder Unverträglichkeiten haben, lese die genauen Inhaltsstoffe auf den Behältern im Laden nach und fotografiere dir diese ab. 

„Was du tust, macht einen Unterschied, und du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen möchtest.“ (Jane Goodall)


Share by: